(Kriminalfilm, DEU 2019)
Atmosphärisch dichter, glänzend gespielter Kriminalfilm mit Grimme-Preisträgerin Désirée Nosbusch. Die Ungewissheit über den Verbleib ihres Mannes hat Cathrin verletzlich gemacht. In ihrer Heimatstadt ist der zerrüttete Gemütszustand der einst so charismatischen Polizeipsychologin ein offenes Geheimnis. Da ergibt sich unerwartet eine Gelegenheit, endlich Klarheit zu erlangen.
Der Liebe wegen hat es Cathrin Blake einst ins malerische Galway an der irischen Westküste verschlagen. An der Seite ihres Mannes Liam, einem Kommissar, arbeitete sie jahrelang als Psychologin bei der Polizei, bis Liam vor zehn Jahren auf mysteriöse Weise verschwand. Cathrin ist seither ein seelisches Wrack. Als auf dem Gelände einer katholischen Besserungsanstalt ein männliches Skelett gefunden wird, ist Cathrin überzeugt davon, dass es sich dabei um Liam handelt. Doch niemand bei der Kripo will ihr Glauben schenken. Kurzerhand beginnt sie daraufhin selbst mit den Ermittlungen.
Mit Désirée Nosbusch (Cathrin Blake), Declan Conlon (Sean Kelly), Mercedes Müller (Emma Walsh), Rafael Gareisen (Paul Blake), Vincent Walsh (Callum O'Connor), Tatja Seibt (Äbtissin Anna), Conor Delaney (Cormac Jameson) u.a.
Regie: Züli Aladag
88.25
(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)