Halloween: Roomtour im Gruselhaus
Styroporgrabsteine, Schädel oder Gruselkürbis: In Europas größtem Halloween Deko-Shop lässt sich nicht nur schaurig gut Halloween Dekoration kaufen, sondern gruseln bis zur Gänsehaut. Als Randy Mikels in seinem Piercingstudio ein passendes Ambiente schaffen wollte, entdeckte er die Lust zum Dekorieren. Daraus würde eine riesige Lagerhalle mit Eventcharakter. Nach über 30 Jahren tüftelt er noch immer selbst an den Kulissen mit Spezialeffekten. Wir fragen nach, was Dekotrends zu Halloween sind. Der Halloween-Experte zeigt uns, wie sich mit Tapeten, Kunstblut und Bauschaum effektvolle Kulissen bauen lassen. Außerdem bekommen Dekotipps für die eigene Halloween Dekoration und eine Roomtour durchs Gruselhaus die es in sich hat!
Rund und bunt: Hokkaido, Butternut & Co
Kürbisse: jetzt im Herbst dreht sich alles um diese runden Herbstboten. Mit ihrer leuchtenden Farbe und ihren vielfältigen Formen sind sie nicht nur schöne Herbstdeko, sondern auch lecker und gesund. Ob klassische Kürbissuppe oder Ofengemüse: Speisekürbisse haben wenig Kalorien, enthalten aber wichtige Nährstoffe wie Kalium, Kalzium, Zink und Vitamin E. Als Herbstdeko beliebt, die kleinen Zierkürbisse. Vorsicht: die sind giftig! Auf einer Kürbisfarm am Bodensee werden 120 Sorten angebaut, darunter auch Riesen-Kürbisse mit bis zu 400 Kilo. Hier erfahren wir vom Kürbisexperten spannende Details zum Anbau und Kürbisernte, aber auch zu den verschiedenen Sorten. Ob Sweet Dumpling, oder Mikrowellenkürbis, die ohne Schälen zubereitet werden können, Spaghetti-Kürbis, oder schwanenförmiger Einwanderer aus den USA: Der Kürbis hat ein Portrait verdient.
DIY- Kürbis bemalen: mexikanisches Volksfest trifft oberschwäbische Bastelqueen
In einer neuen Folge Silkes schöne Sachen zeigt unsere Bastelqueen eine kreative Variante zum traditionellen Kürbisschnitzen an Halloween. Im Gegensatz zum eher stillen Allerheiligentag in Deuts...