Ski alpin: Steil, steiler, Sölden. Für die Meister des langen Schwunges gilt der Steilhang von Sölden im alpinen Ski-Zirkus als das Kriterium schlechthin. Ihn zu bezwingen kostet Überwindung, ist aber für eine Standortbestimmung unerlässlich - insbesondere zu Beginn eines Olympia-Winters. Zu allem Überfluss verändert sich vor Ort das Gefälle - das von hinten schiebende Eis des Rettenbachferners sowie alter Schnee aus den vergangenen Jahren lassen den Hang heuer noch steiler erscheinen.
Formel 1: Die Aufholjagd. Max Verstappen ist drauf und dran, eines der größten Comebacks der Motorsport-Geschichte hinzulegen. Sollte es dem Niederländer tatsächlich gelingen, das McLaren-Duo Oscar Piastri und Lando Norris noch abzufangen, würde er in einer Reihe mit Namen wie Niki Lauda und John Surtees stehen. In den letzten fünf Rennen hat der Red-Bull-Star seinen Rückstand von 104 auf 40 Punkte verringert. Schrumpft der Abstand zur Spitze in der Höhenluft von Mexico City weiter?
Gäste: Philipp Schörghofer (ServusTV Ski-Experte), Michael Smejkal (Salzburger Nachrichten), Philipp Eng (ServusTV Formel-1-Experte), Patrick Friesacher (elf Formel-1-Starts).Österreich 2025