Chriz heißt Christian Rappel und nennt sich Saguru. Wie ist er auf diesen Künstlernamen gekommen? Warum macht er eigentlich Musik? Weshalb steht er in seinen Musikvideos immer irgendwo in der Natur am oder im Wasser? Worum geht es in seinen Songs "Fading" und "Green Eyes", wenn er selbst doch blaue Augen hat? Die und weitere Fragen beantwortet der Musiker aus München im Gespräch mit LXO, der eigentlich Alexander Onken heißt und sich Onki.Kong nennt.
Alfons Hasenknopf dagegen heißt einfach nur und tatsächlich Alfons Hasenknopf. Der Mundart-Musiker aus Altötting stellt uns seinen Roots Jodler vor, für den er ein wahrhaft episches Musikvideo gedreht hat - mit annähernd 100 Beteiligten, den Kostümen von Alexandra Brandner (die auch die Kostüme für "The Masked Singer" macht), einem Keltendorf, einer Stretch-Limousine... und Alexander Onken in einer versteckten Nebenrolle.
Außerdem schauen wir in "Chicken Attack" rein. Es ist mit einem bayerischen Jodler aus Japan, einem Huhn und einem Ninja eines der skurrilsten Musikvideos überhaupt. Und im Record Update, wo wir aktuelle Videos von früheren Record-Gästen vorstellen, sehen wir "Lebenslauf" von der Band Kapuze aus Ingolstadt.