Höhlen, unterirdische Gänge, Bergwerke und U-Bahnschächte - die Welt unter der Erde ist aufregend und geheimnisvoll. Normalerweise liegt sie im Dunkeln verborgen und ohne Taschenlampe und feste Schuhe geht gar nichts. Außer in der ARD Kinderradionacht, denn wir bringen die Unterwelt zum Klingen!
Dann heißt es landesweit im Radio: Grölen in Höhlen! Die ARD Kinderradionacht gräbt tief. Wir erzählen fünf Stunden lang Geschichten aus der Tiefe: Reporter steigen in die Kanalisation, Abenteurer reisen zum Mittelpunkt der Erde, wir suchen nach Gold und erzählen von Menschen, die in Höhlen wie in einer richtigen Stadt leben. Und natürlich kann man den extra für die Nacht geschriebenen Song laut mitgrölen.
Um dabei zu sein, braucht ihr nur ein Radio - und eine gemütliche Höhle. Wo ihr die baut, ob allein, mit Freunden oder vielleicht als ganze Klasse, entscheidet ihr. Denn die ARD-Kinderradionacht kann beides sein: ein gemütlicher Hörabend oder eine Wachbleibeparty. Moderatorin Tina Gentner und die Kinderradioredaktionen der ARD liefern die nötigen Zutaten für das Radioerlebnis des Jahres: gute Musik, tolle Geschichten und viele Aktionen zum Mitmachen...